>

Donnerstag, 10. September 2015

overdressed - #08 Viola




  Viola schätzt, dass sie 300 Kleidungsstücke* besitzt.
Viola besitzt 382 Kleidungsstücke.

Viola, 39 Jahre, Lehrerin
Viola lerne ich heute kennen. Wie auch schon Pam, hat meine Mama sie auf das Projekt aufmerksam gemacht. Ich komme an und werde direkt mit einem großen Lächeln empfangen. Viola war schon fleißig und hat alles aufgebaut. Wir räumen nur noch ein bisschen um, damit alles auf das Foto passt. Danach machen wir uns ans Zählen und Viola wird nachdenklich: "An die gefühlt tausend Tücher in den Kisten hab ich beim Schätzen natürlich nicht gedacht. Es wird bestimmt doch mehr." Damit hat sie recht. Letztendlich hat sich Viola um 82 Teile verschätzt. Aber sie sortiert 4x im Jahr radikal aus und außerdem versichert sie mir, dass sie auch wirklich alle Kleidungsstücke in ihrem Schrank anzieht, wenn auch nicht regelmäßig. "Sogar die lustigen, weißen Cowboystiefel hatte ich schon an. Obwohl die ja schon etwas außergewöhnlich sind. Aber ich hatte sie an!", lacht sie und erhebt den Zeigefinger. 

Welche Kategorie gehört zu deiner Schwäche? Was kaufst du immer wieder, obwohl du genug hast?
Kleider

Wie viele Kleidungsstücke hast du noch NIE getragen?
0

Wie viel aus deinem Kleiderschrank ziehst du tatsächlich auch regelmäßig an?
10%

Sortierst du regelmäßig aus?
Ja, 4x im Jahr.





* zu den gezählten Kleidungsstücken zählen Taschen, Jacken, Schuhe, Gürtel, Hosen, Oberteile, Schals, Mützen, Bikinis... Unterwäsche und Socken wurden NICHT mitgezählt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen